ALEXANDRAs BIENENWELT

Bienen erleben

Was sind denn das für Container?

Gelegentlich kommen Leute am Oschenberg vorbei und wundern sich über die Container, die dort stehen. Frohes Rätselraten beginnt, was sich wohl darin verbergen könnte.

Viel Vorbereitung und Planung steckt dahinter. Die räumliche Enge mit umständlichen Arbeitsgängen im familiären Reihenhaus war ausschlaggebend für die Idee zum Bau des Containergebäudes, das nun steht.

In den Innenräumen befindet sich zum einen der Schleuderraum, der in der kommenden Saison zum ersten Mal genutzt werden soll und bis dahin noch perfekt ausgestattet werden wird:

Im anderen Container versteckt sich der Lagerraum, in dem die Kästen repariert werden, Rähmchen für den Einsatz im Bienenkasten hergerichtet werden, viel Material gelagert wird und auch Wachsarbeiten durchgeführt werden können.

Erreichbar ist das Gebäude mit dem Auto oder eben auch mit dem Lastenrad!

Kommentare sind geschlossen.