ALEXANDRAs BIENENWELT

Bienen erleben

Die Bienen-AG

Unsere Bienen-AG im Herbst

20161020_145525

Gemeinsam mit den Kindern aus der Bienen-AG erforschen wir in diesem Herbst, was die Bienen wohl bei niedrigen Temperaturen machen. Heute konnten wir am Flugloch sogar einzelne Bienen entdecken!

20161124_145437

Danke an die Handwerks-AG für die Schmiedearbeiten für unsere Bienenstandsbegrenzung!

Im Herbst gibt es auch für die Bienen-AG viel Handwerkliches zu tun: Das Gelände wird für die nächste Saison und für den Winter vorbereitet, die Bienenkästen werden geputzt und auch unser Bienen-Klassenzimmer in der Klimawerkstatt der Grundschule St. Georgen nimmt allmählich Gestalt an:

20161124_145418

Auch die Vorbereitungen für unser AG-Schild sind heute gut vorangekommen. Und zum Abschluss konnten wir unseren Bienen-Klassenzimmertisch einweihen und durften leckere Honigbonbons genießen.

Kommentare sind geschlossen.