ALEXANDRAs BIENENWELT

Bienen erleben

Bienen-machen-Schule 2018

In diesem Jahr fand die Bienen-machen-Schule-Tagung von Mellifera in Köln statt. Es gab interessante Fachvorträge und zahlreiche Workshops. Einer davon auch mit Alexandra Lippert: „Mit Gruppen bei den Bienen – praktische Tipps für Besuche am Bienenstand“. Eigens für diesen Workshop wurden Bienen aus der Nähe von Leverkusen zum Tagungshotel gebracht. Vielen Dank an den Imker für seine Unterstützung! Hier einige Bilder (von Sarah Bude, Mellifera) aus dem Workshop:

 

Während der Tagung stand eine Honigbar mit Honigen von vielen Teilnehmern aus ganz Deutschland zur Verfügung. Eine geschmackliche Vielfalt, die begeisterte! Umso mehr noch als wir an einem Abend die Gelegheit hatten mit Annika Singer aus München eine Honigverkostung zu erleben und fünf Honige aus der Fischermühle (Mellifera) zu probieren:

Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen im Netzwerk Bienen-machen-Schule!

Kommentare sind geschlossen.