ALEXANDRAs BIENENWELT

Bienen erleben

Wahrnehmungsschulung

Auf der Bienen-machen-Schule-Tagung in Hohenems im September gab es einen Workshop mit einem Einblick in AlexandrasBienenwelt:

Wahrnehmungsschulung in der Bienen-AG

Hier einige Eindrücke von den Aktionen:

 

Außerdem war das Programm voll mit Exkursionen, Vorträgen, Denkanstößen und Zeit zum Netzwerken.

Die Ideen, die auf Umsetzung warten reichen von Kooperationen zwischen Landwirten, Gastronomie und Großküche über die Umgestaltung von Aufenthaltsbereichen auf dem Schulhof bis hin zu einem philososphischen Vortrag von Martin Ott über die Bedeutung der Bienen für Bildung, Umwelt und Gesellschaft. Außerdem wurde das neue Handbuch „Bienen-machen-Schule“ von Mellifera vorgestellt. Das man bei Mellifera beziehen kann. Gerade die Vielfalt an Themen rund um die Biene und die Schule, die auf der Tagung aufgezeigt wurde, macht Lust auf Bienen in der Schule und auf eine intensive Begegnung mit Bienen und Menschen. Gerne wieder im nächsten Jahr auf der Tagung und das ganze Jahr über in den Schulen (am besten überall!)!

Beeindruckend war die Initiative „Mehrwert-für-alle“ – und lecker geschmeckt hat es außerdem! Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.