ALEXANDRAs BIENENWELT

Bienen erleben

Bienen bei der SoLaWi

| Keine Kommentare

Die Bienen aus ALEXANDRAsBIENENWELT leben jetzt auch in Untersteinach. Dort gibt es ein SoLaWi-Projekt auf dem Bioland-Bauernhof von Philip Minier.

 

Durch die Kälte der vergangenen Wochen steht das Bienenprojekt noch auf etwas wackeligen Füßen. Der vorweggenommene Schwarm in der 1,5 DNM – Magazinbeute kämpft noch mit dem Königinnenverlust und mit den widrigen Wetterbedingungen in seiner Anfangszeit.

Gut entwickelt sich der Naturschwarm in der bunten Mellifera-Einraumbeute.

Die neu eingezogenen Schwärme bauen jetzt ihre Naturbauwaben und dazu brauchen sie Wärme und Futter. Gut dass jetzt der Frühling gekommen ist und dies alles in Fülle bringt.

Wer Fragen zum Projekt hat, meldet sich bitte bei mir unter info@alexandrasbienenwelt.de

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.